Das war also 2021

 

Kaum hat das Jahr begonnen ist es auch schon wieder rum und man schaut zurück und denkt, wow was haben wir doch alles wieder reingepackt in diese 12 Monate

Es gab Höhen und Tiefen wie das Leben nun mal ist. So mussten wir leider unserer Kimi und unseren Kater Spock gehen lassen. Beide hatten ein erfülltes langes Leben.

Bayuma wurde im Januar noch einmal operiert und ist seitdem Fit und munter.  

Chilli und Willa haben wunderbare Welpen zur Welt gebracht.

Miley ist 10 Jahre jung und nach wie vor sehr agil. Das konnte sie auf den Ausstellungen gut unter Beweis stellen.

Auch sportlich war das Jahr sehr erfolgreich. Konnten wir doch an einer sehr schönen DM und auch ISPU WM teilnehmen.

Für Pontifex geht damit auch die sportliche Laufbahn zu Ende und er wird seinen Ruhestand genießen.

Für ein bisschen Urlaub in Tirol blieb auch Zeit. Natürlich mit Hund.

Auch unsere Hühnerzucht ? hat Spaß gemacht. Seidenhühner sind schon sehr witzig.

Besonderer Dank geht noch an alle Züchter, die unsere Deckrüden eingesetzt haben und es noch möchten. Das freut uns wirklich.

Nun sind wir fast im Jahr 2022 und auch dieses wird wieder rasend schnell vergehen.

Schauen wir also zuversichtlich geradeaus und füllen auch dieses Jahr wieder mit Leben ,Spaß und Freude …In diesem Sinne allen einen guten Start ?

 

Jahresrückblick 2021
rückblick_2021.pdf
PDF-Dokument [231.0 KB]

Der Ultraschall hat es bestätigt ...

Uno Nicolas wird sowohl im Zwinger RADINIE als auch im Zwinger SLUNECNÌ PAPSREK Vater

 

Nicolas hat bereits tollen Nachwuchs . Seinen Charakter und seine Arbeitsfreude gibt er auch an seine Kinder gern weiter ....

Wir freuen uns auch auf diese beiden Würfe ... Vereinen sich auch hier wieder Leistung und Schönheit

 

Tolle news aus CZ

 

Flyby Comet v. Blackmoore und Frederick v. Blackmoore

( Maigret Radinie & Ajuuca v. Blackmoore )

 

HDA / ED0 / LTV typ 0 / DCM N/N

 

Vancouver v. Blackmoore

ist wieder Papa geworden  im Zwinger v. EHRENMAHL

Die drei Verrückten    Miley mit  fast 11 Jahren immer mittendrin  - Chilli und Vancouver

Enchantress v. Blackmoore

 

( Patty Moon v. Blackmoore & Uno Nicolas Radinie )

 

HDA2 - ED0 -  prcd-PRA  N/N

PRA NECAP1 N/N - DCM N/N - HUU N/m

Filius Flitwick v. Blackmoore

 

( Ajuuca v. Blackmoore & Maigret Radinie )

 

 

Er ist mit HDA1 ausgewertet :)

CACIB Kassel Jgkl. V1 + Anw.

Was gibt es noch so neues ....

  • Ajuuca und Wolverine hatten ein Date - WELPEN
  • Vancouver hatte Damenbesuch von Highway to Hell v. Ehrenmal
  • Watson Gomez v. Blackmoore IGP 1 mit 94 / 83 / 93a
  • Amélie Acca v. Blackmoore IGP 1 mit 100 / 91 / 80a
  • Uno Nicolas hatte Damenbesuch aus der Heimat Nathaly Sluneční paprsek

 

 

Xander Cage v. Blackmoore

 

IGP 2   98  /  75  /  94 a

 

SGSV Prüfung Lauchhammer

 

Glückwunsch Mirko ...Tolle Leistung !

 

 

WIR WAREN ERFOLGREICH AUF DER 29. ISPU WM

 

Drei Blackmoore´s gingen in diesem Jahr an den Start

Pontifex Maximus als " alter Hase " hat den 10 Platz erreicht

Für ihn war es die letzte WM und er hat sich würdevoll verabschiedet

Mit 97 / 84 / 85a Punkten

 

Willa Surprise und Christiane waren das erstemal auf der WM und landeten auf Platz 35

79 / 81 / 76 a Punkten

Die Hündin hat sich bestens gezeigt obgleich die Punkte es nicht wiederspiegeln :)

 

Besonders erfreut und überrascht hat uns der Vishnu

Aber nicht nur uns ... :)

Regina und ihr Team haben diesen Hund hervorragend ausgebildet und präsentiert

88 / 95 / 89 a Punkte

 

PLATZ 7 und PLATZ 2 der Mannschaftswertung Östereich IGP

 

ISPU HP

Ergebnisse

 

10. Oktober 2021 - Prüfung im SGSV Hundesportverein Cottbus

 

Am Start nun endlich XANDER CAGE v. Blackmoore mit der IGP1

Für Mirko war es eine Premiere und er hat es perfekt gemacht

  • Fährte 91 Punkt - Unterordnung 90 Punkte - Schutzdienst 93a Punkte

 

Ich habe mit Rambo oder besser UNO NICOLAS Radinie meine zweite IGP3 gemacht

  • Fährte 87 - Unterordnung 80 - Schutzdienst 82a

 

Google Album von Xander Cage und Nicolas

World Dog Show Brünn

Nachwuchs von Vancouver gewinnt Babyklasse - AURGELMIR Havana Ice Day +

                                                                                                                                  ADELAIDE Havana Ice Day

Man lernt nie aus und so stand am 20.+21.September 2021 WEITERBILDUNG auf dem Programm

 

 

Seminar mit dem mehrfachen Weltmeister PETER SCHERK

 

Giséle und Nicolas waren mit und ich konnte mit beiden einige Problemchen angehen

Es waren zwei tolle Tage mit vielen neuen Ideen

Danke an den HSV Kranichberg :) Ich denke wir kommen wieder

Giséle & Nicolas

                                                                             Spaß auf beiden Seiten

Schön war es .... PSK DM 4+5 September 2021

 

Die Deutsche Meisterschaft fand in diesem Jahr in Mötzingen statt.

Tolles Wetter und gute Stimmung - Rundum ein gelungendes Wochenende

 

Matthias startete zum 4 mal mit Pontifex auf einer DM und der " alte " Herr hat sich hervorragend präsentiert

Die Fährte war sehr sehr anspruchsvoll doch Ponti hat durch ruhiges sachliches suchen die Aufgabe gemeistert. In der Abteilung B ( Unterordnung ) machte ihn die Hitze etwas zu schaffen. Mit fast 8 darf man das :)  Alle Übungen waren im sehr gut oder gut

Den Schutzdienst hat er aber wieder mal gerockt .... Sehr gute Griffe und super Bewachungsphasen bei absolut guter Führigkeit ...

In Punkten sieht es so aus 83 / 88 / 91a - 262  PLATZ 7

 

Christane und Willa starteten zum ersten mal auf einer DM. Die Aufregung war dementsprechend hoch.

Das Fährtengelände für Willa war ebenfalls eine Herausforderung. Leider hat sie den ersten Gegenstand liegen gelassen. Alles andere war Mega

Ihre Lieblingsdiziplin Unterordnung.... Sehr freudige Arbeit mit nur sehr kleinen Einschränkungen

Was aber im Schutzdienst von ihr gezeigt wurde war der Hammer ...

Super Griffe und ein sehr schneller  druckvoller Überfall aus dem Rückentransport. Auf dem langen Teil ist sie ohne bremsen durchgegangen und hatte auch hier einen Top Griff......

Nun muss sie nur noch das Trennen besser zeigen und dann wird es zur WM auch ein paar Pünktchen mehr geben....

 

In Punkten sieht aus 84 / 92 / 83a - 259 Platz 11

 

Nicolas war auch mit und ich habe die Gelegenheit natürlich genutzt. Trainingsfährten und auch etwas Sportplatztraining waren möglich.

 

 

 

Mal wieder ausstellen gewesen ...

 

Miley in der Veteranenklasse V1 + Anwartschaften NUN haben wir den V-Klubsieger zusammen

 

Ajuuca in der offenen Klasse V1 + Anwartschaften sowie das BOS

 

Vancouver in der Championklasse ebenfalls V1 + Anwartschaften

 

Die kleine FENJA hat mit 9 Monaten ihre erste Schau gut gemeistert und ein V2 bekommen

 

 

Kleiner Mann in Ungarn

 

Filius Flitwick v. Blackmoore - 2 x  CACIB in Papa -

 

Wir freuen uns sehr über den Erfolg. Mit 9 Monaten gewinnt Filius das BOS

 

Fährten ... Für viele Hundesportler nicht die tollste Diziplin ... Für uns jedoch Entspannung pur :)

Nicolas & Ponti & Enchantress

 

Wir hatten unseren D´Artagnan für eine Woche zu Gast. Er ist nun über 10 und sowas von Fit

Sein Haar immer noch schwarz und seine Bewegung immer noch flott und elegant

Es ist immer wieder eine Freude wenn Hunde im Alter noch so präent sind

Bayuma -  die Halbschwester von D´Artagnan genießt auch ihre Seniorenzeit in vollen Zügen

Aktiv und manchmal etwas zu stürmisch ...
 

Was ein cooler Hund geworden

Yaron v. Blackmoore

Duke auf seiner ersten Ausstellung und gleich so gut

Geschafft ... Zwei stressige Tage doch der Erfolg hebt alles auf

 

Acht BLACKMOOR`S waren am Sonntag zur Spreewaldschau gemeldet

Von der Jüngstenklasse bis zum Veteran war alles dabei

Die kleinen haben ihre erste Schau souverän gemeistert und tolle Beurteilungen bekommen

Auch die Sportfraktion hat sich Wacker geschlagen mit ihren Testosterongesteuerten Hunden.

 

 

Filius Flitwick - Jüngstenkl. vv1
Faye Montana - Jüngstenkl. vv2
Duke of Sunshine - Zw.Kl. - V1 KSA CAC VDH ISPU
Wolverine OK - sg 1 ( etwas zu pummelig )
Xander Cage - sg 2 ( darüber bin ich sehr froh)
 
Unsere Winner
 
?
Miley mit 10,5 Jahren Veteranenklasse V1 + Anw. Veteranensieger
Ajuuca OK - V1 KSA CAC VDH ISPU BOS
und unser SCHÖNLING
VANCOUVER - Ch.Kl. - V1 KSA CAC VDH ISPU BOB BIS2
 

 

 

Wieder ein toller Erfolg unseres
Schönlings

 

Das 10

BEST OF BREED

 

 

 

 

 

               Vancouver v. Blackmoore

Faye Montana v. Blackmoore - 8 Monate und bereit für ihre erste Ausstellung

Einiges los im Juni

  • Uno Nicolas Radinie ist Papa geworden - 5/7 im Zwinger v. Meissner Land
  • Noch eine Mega tolle Nachricht - Duke of Sunshine v. Blackmoore - HDA1 /ED0
  • Uno Nicolas Radinie hatte unverhofft Besuch - Lolita v. Beisetal - working dog
  • Uno Nicolas Radinie hatte Damenbesuch - Birdy v. Weinhof - working dog
  • Braveheart v. Blackmoore hatte auch ein Date - Nixe v. kleinen Büffel - working dog

Der Fortschritt in der Hundezucht geht auch an uns nicht vorbei. Viele erbliche Krankheiten können heute durch einen GenTest erkannt werden.

Was bedeuten nun die vielen Buchstaben ... Es sind natürlich nur Abkürzungen für z.B. Hyperurikosurie HUU  -  Progressive Retinaatrophie PRA - Dilatative Kardiomyopathie DCM

 

 

  • Yukon v. Blackmoore hat einen neuen Genstatus - HUU N/N - prcd-PRA N/N - DM-PCR-Exon2 N/N - DCM N/N eyes clear 2021
  • Bravheart v. Blackmoore  ebenfalls - HUU N/m - prcd-PRA N/N  -  DCM N/N - DM-PCR Exon2 N/N - eyes clear 2021
  • X-Clusive Hot Chilli v. Blackmoore - HUU N/N - NECAP1 PRA -N/N - PRA-prcd N/N -
  • DCM N/N
  • Giséle v. Blackmoore - HUU N/N - prcd PRA -N/N - NECAP1 PRA -N/N - DCM - N/N

 

Was wir bei unseren Riesenschnauzern testen
test_beschreibung.pdf
PDF-Dokument [122.5 KB]
Die Ergebnisse und was bedeutet es für die Zucht
gen_erbgang.pdf
PDF-Dokument [87.7 KB]

Meine Bayuma ... Fit und mobil

 

Sie ist nun 11 Jahre und 4 Monate . Wir freuen uns das sie sich nach den OP´s 2019 / 2020 wieder so gut erholt hat und ihr Leben so genießt. Hoffen wir auf noch viele schöne Monate gern auch Jahre

Endlich Sommer - Vancouver und Miley genießen die Erfrischung

Crash Boom Bang v. Blackmoore

 

  • Training zur IGP1 läuft
  • BH/VT bestanden mit 58 Punkten

 

Ob sie wollen oder nicht ... Fotos müssen sein

 

Griffin war natürlich nicht begeistert ... Aber er hat toll mitgemacht

Vancouver ist wieder Papa geworden und das auf ungewöhnlichem Weg

 

Im Zwinger " Havana Ice Day " ( Slowakei )  sind nach künstlicher Befruchtung 6 Rüden und 3 Hündinnen problemlos aus die Welt gekommen

Wir wünschen Martin alles Gute mit den Welpen

 

Der erste Ausflug in´s Grüne

Wetter ist leider nicht so schön aber Riesenschnauzer lieben ja Regen und Dreck

Besuch vom Herrn Papa

D'Artagnan Radinie hat heut seine Kinder besucht. Er war begeistert und hat sich wie immer bestens benommen.

Er ist immer noch Cool und für 10 Jahre sieht er noch immer Klasse aus :) Wir sind froh so tollen Nachwuchs von ihm zu haben - G2 Wurf

Noch zwei der Kategorie bekloppt und verrückt

Uno Nicolas mit Tochter Ajuuca

Alt ? Ach was .... verrückt und durchgeknallt wie eh und je 

Miley an ihrem 10 Geburtstag ... kein bisschen ruhiger

Hoffen wir das es noch lange so bleibt

Schnee weg Wasser da JUHU

                       Ein bisschen Winter

Nun sind sie wieder auf dem neuesten Stand ...

Augenuntersuchung unserer Zuchthunde

 

  • Vancouver v. Blackmoore - clear 2021
  • Uno Nicolas Radinie - clear 2021
  • X-Clusive hot Chilli v. Blackmoore - clear 2021
  • Ajuuca v. Blackmoore - clear 2021
  • Willa Surprise v. Blackmoore - clear 2021

Crash Boom Bang v. Blackmoore

 

Eine Hündin mit extremen Potential

Vater ist WIDU v. Blackmoore und Mutter ist MILEY v. Blackmoore

Die Ausbildung ist auf einem hohen Niveu und ihr Besitzer Lazlo ein Top Hundeführer .... Ich denke von ihr werden noch viel sehen

 

Seit 1994

30 JAHRE BLACKMOORE

 

Riesenschnauzer Zwinger

Heike & Matthias Müller
Bahnhofstr 99
15910 Schönwalde

Telefon: 035474/3448

Mobil : 0172 / 5908956

 

FCI / VDH / PSK

Hundezucht gemäß § 11 TSchG

30 JAHRE HOBBY ZUCHT

VDH Züchter

Datenschutz

Datenschutzerklärung.pdf
PDF-Dokument [68.2 KB]
Druckversion | Sitemap
© Blackmoore