News 2022

Unser jüngster - Juval v. Blackmoore

 

Der November - Sportlich ging es auch in diesem Monat gut weiter

 

  • Ender Wiggen v. Blackmoore besteht die IGP1 mit 92 / 85 / 92a - Wir sind stolz auf euch Kristina !
  • Växjö Cardhu hat die IBGH3 mit 86 Punkten gemacht und die kleine verrückte Bellatrix die IBGH2 mit 70 Punkten .... Da geht auf jeden Fall mehr :) Glückwunsch Claudia !
  • Faye Montana besteht die BH/VT - Glückwunsch Irina !
  • Ausgestellt wurde Fenja v. Blackmoore - V1 und V3 !
  • Filius Flitwick Gentest - HUU N/N - DM N/N - DCM N/N - NECAP1 pra N/N - PRA prcd N/N -  nun muss er noch die ZZL machen

 

Am 19.11. 2022 war auch im HSV Lübben nach langer Zeit mal wieder eine SGSV Prüfung. Als LR fungierte Patricia Schönfeld.

Bei minus 8 Grad Fährten ...Huhu

  • Matthias hat mit X-Clusive Hot Chilli v. Blackmoore die IGP 1 bestanden 81 / 81 / 83
  • Frank mit Filius Flitwick v. Blackmoore ebenfalls IGP1 83 / 81 / 81
  • Mirko wurde mit Xander Cage v. Blackmoore Tagessieger IGP3 - 87 / 90 / 91  Quali SGSV Landesmeisterschaft !

 

Wer jetzt denkt das wir Winterpause machen irrt ... Es wird nun fleißig an den Baustellen trainiert und die jungen Wilden Giséle und Juval aber auch Iowa wollen ja ebenfalls bespaßt werden 

 

Toller Nachwuchs von unseren Jungs

 

Für die Sportler ist der Wurf vom Meissner Land sehr interessant ! INFOS

Wer einen Familienhund sucht ist bei den Rebellen gut aufgehoben ! INFOS

 

Wir planen ebenfalls Welpen für sportliche Familien

 

Was für eine spannende ISPU WM in Ostarva

Das es bis zum Schluß so spannend bleibt hat keiner geahnt... VIER PUNKTE trennen WIDU und MARIO vom Titel

 

In diesem Jahr waren drei Riesensschnauzer von BLACKMOORE am Start und ich bin mit UNO NICOLAS in der I FH2 angetreten.

Gleich vorab ... wir haben unser bestes gegeben doch die anspruchsvoll gelegeten Fährten waren wir Nic zu schwer und somit lief er einmal in den Verleiter und bei der zweiten Fährte war der Spitze Winkel das AUS

 

In der IGP lief es dafür sehr gut

  • Vishnu v. Blackmoore hatte leider auch keinen guten Tag zum Fährten der Rest war dafür Klasse   13 / 83 / 91a
  • Willa Surprise v. Blackmoore hat ihre Leistung der DM perfekt abgerufen und kam auf einen super neunten Platz   94 / 90 / 88 a - 272

 

Auf einen sensationellen 4. Platz landete Mario mit Widu v. Blackmoore

Kleine teure Patzer waren am Ende sehr bitter ... Zusatzhörzeichen beim Voraus sowie ein Versteck ausgelassen beim revieren ...  94 / 92 / 93 - 279

 

Zum zweiten mal ist Mario mit Widu Mannschaftsweltmeister

 

Mario & Widu

Christiane & Willa

Regina & Vishnu

 

 

Der Oktober startet hervorragend

 

  • Crash Boom Bang v. Blackmoore - IGP 2 96 / 98 / 90a  Herzlichen Glückwunsch Laszlo - VIDEO
  • Enchantrss v. Blackmoore - IGP1   89 / 90 / 90 a  Herzlichen Glückwunsch Wilfried
  • Uno Nicolas Radinie ist stolzer Vater von 12 aktiven Welpen - 10 / 2 suchen ab Mitte Dezember sportliches zu Hause - RS Zwinger v. Meissner Land
  • Vancouver ist am 19.10.2022 Vater von 8 Welpen geworden - 2 / 6 können im Zwinger v.d. Lauta Rebellen angeschaute werden 

Der September hat es in sich ...

 

  • Deutsche Meisterschaft PSK - Christiane und Willa Surprise auf Platz 3 ! Wir sind MEGA stolz und freuen uns nun auf die ISPU WM in CZ
  • Giséle ist KLUBJUGENDSIEGER PSK
  • Fenja v. Blackmoore HDA1
  • KSA Lübben 17.09.2022 erfolgreich ausgestellt

 

  • Miley und Pontifex Veteranenkl. - V1 und damit beide Veteranenklubsieger PSK - Pontifex Veteranen BOB
  • Giséle ZK - V1   -  Iowa Jüngstenkl. vv1  -  Xander Cage V1 + BIS working class und somit Klubsieger PSK
  • Yaron OK V1 - Wolverine OK V2 - Girotti ZK V2
  • Vancouver Ch. Kl. V1 - BOB - BIS
  • Acca Amelie v. Blackmoore - Platz 1 IGBH3 mit 94 Punkten auf der Schweizer Meisterschaft ! Herzlichen Glückwunsch Karin

 

  • Claudia war ebenfalls erfolgreich beim Quedlinburger Turnier  mit Cardhu Platz 1 VK3  ( 259 Punkte ) und mit Bellatrix Platz 1 VK1 ebenfalls 259 Punkte - Super !

 

Neuer Deckrüde - Xander Cage v. Blackmoore

Bevor es Anfang September wieder sportlich wird ...

 

Am 20.+ 21.August2002 hieß es wieder mal im Ring laufen

 

  • Giséle v. Blackmoore Jugkl. V1 / KSA-J / VDH-J / ISPU-J / - damit hat sie den KLUBJUGENDSIEGER PSK
  • Vancouver v. Blackmoore Ch.Kl. V1 / KSA / VDH / ISPU

 

  • Giséle v. Blackmoore Jugenkl. Sg1
  • Vancouver v. Blackmoore Ch.Kl. V1 / KSA / VDH /ISPU 
  • BOB LANDESSIEGER BERLIN   und BIS 2

 

 

Unsere Jungs waren auch fleißig

 

  • Vancouver v. Blackmoore hatte ein Date mit Elaine v. Sachsenstern  -  Wenn alles klappt gibt es bald Welpen in einer neuen Zuchtstätte "v.d Lautarebellen"
  • Uno Nicolas Radinie bekam Besuch von einer Pontifex Tochter - Cora v. Meissner Land im Zwinger "v. Meissner Land "

 

Widu v. Blackmoore auf der VDH DM in Coswig

 

Wir haben drei Tage sehr guten anspruchsvollen Hundesport erlebt

Mario ist mit Widu gestartet und hat eine super Leistung gezeigt

Sowohl in Teil B und besonders in Teil C

Die Punkte spiegeln das leider nicht wieder ... Aber so ist es manchmal

Leider hat er auf der Fährte viele Punkte verloren weil er zwei Gegenstände liegen ließ

Wir sind Mega stolz das er es bis zur VDH geschafft hat und Widu super präsentiert hat ! Wir freuen uns nun auf die ISPU WM im Oktober

Ein großer hat die Bühne verlassen - Machs gut Dustin

 

Wir sind froh noch so tollen Nachwuchs von ihm zu haben

Der Juni hatte viel zu bieten - Ausstellungen - Sport - Welpen

KSA Samstag – Judge Éva Vadòz

 

  • Vancouver V1 / BOB  - Pontifex V1 – Veteranensieger
  • Xander Cage V1-  Filius Flitwick V1

  • Wolverine V2

  • Iowa vv1 - Itchy vv2

  • Giséle V1 – Jugendsieger - Hetty Lange V2

    Faye Montana V2 - Fenja V3 -  Dayla

 

 

KSA Sonntag – Judge Milan Dósen

 

  • Vancouver V1 / BOS - Pontifex V1 – Veteranensieger
  • Xander Cage V1 – BIS Working Class
  • Wolverine V1
  • Filius Flitwick V2
  • Iowa vv1  - Itchy vv2 – Infinity vv3
  • Giséle V1 – Jugendsieger - Hetty Lange V2
  • Faye Montana V2 – Ajuuca V3
  • BESTE ZUCHTGRUPPE – Ajuuca – Iowa - Itchy – Faye – Filius

Sportliche Erfolge gab es auch

Länderpokal Göttingen 25/26. Juni 2022

 

Kristina und Ender Wiggen werden JUGENDMEISTER BH/VT - Super gemacht

Ender ist noch so jung und hat sich auf der etwas größeren Bühne gut präsentiert

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

Ebenfalls beim Länderpokal gestartet sind Claudia mit Bellatrix und Växjö Cardhu

 

Bellatrix IGBH 1 - 92 Punkte - Platz 2

Cardhu IGBH 3 - 91 Punkte Platz 3 ....  Was etwas Fragwürdig erscheint , da er der einzige in

IGBH 3 war und hinter den IGBH1 Hunden gesetzt wurde .... Egal

GLÜCKWUNSCH AN Claudia zu dieser tollen Leistung .... Bin stolz auf euch

Nur Action hier

 

Unsere OG Spreewald hat am 28/29 Mai 2022 eine Prüfung ausgerichtet und das haben wir genutzt.

Bei Sturm und Kälte am Samstag habe ich mit Uno Nicolas die IFH 1 mit 90 Punkten bestanden. Ein Gegenstand hat er überlaufen und der eine Winkel hat ihm etwas Mühe bereitet.

Sonntag dann gleich noch mal. Die IFH 2 bei etwas besseren Bedingungen bestanden. Der Spitze Winkel war etwas schwierieg und dadurch auch ein Gegenstand weg. Der Rest war sehr ansprechend :) 94 Punkte gab es dafür. Ich bin sehr stolz auf den Herrn Nicolas !

 

Auch Ajuuca hat sich gut geschlagen. Mit ihr bin ich die Ausdauerprüfung geradelt. 20 km bei tollem Wetter :)

 

Frank hat die Prüfung genutzt und mit Filius Flitwick die BH/VT bestanden - Glückwunsch

 

Unsere kleine Enchantress ist jetzt auch ausgezogen und lebt bei unserem langjährigen Züchterfreund im Schwarzwald. Dort wird sie sicher auch sportlich gefördert und vielleicht mal Welpen haben.

 

Einiges passiert in der letzten Zeit

 

Am 21.05.2022 haben wir die kleine Enchantress zur BH gemeldet

 

Da sie die einzige Anmeldung war musste nun doch endlich mal der Vancouver mit ran. Und siehe da beide haben bestanden.

 

Enchantress haben wir auch noch einmal tierärztlich durchgecheckt. Augenuntersuchung inklusive - Nun wird sie bald in ein tolles neues zu Hause umziehen.

 

Am 22.05.2022 war ich dann nach langer Zeil mal wieder Ausstellen. Für Giséle war es die erste Schau die sie gut gemeistert hat - V2 Jugendkl. Wolverine in der offnKl. V1+Anw. - Fenja in der Zw.Kl. V2 und der Schönling VANCOUVER - Champ. Kl. V1 + BOB

 

 

 

 

WOW - Tolle Leistungen von unseren Hundesportlern ...

 

In verschiedenen Bereichen des Sports erfolgreich - Das ist und bleibt unser Zuchtziel

 

 

  • Ender Wiggen v. Blackmoore – Landesmeister BH/VT PSK Bayern
  • Växjö Cardhu v. Blackmoore – Landesmeister THS VK3 mit 59 Punkten +  2000m Lauf  PSK Berlin
  • Bellatrix v. Blackmoore – Landesmeister THS VK1 mit 57 Punkten  + Platz 2 im 2000m Lauf PSK Berlin
  • Valencia v. Blackmoore – Landesmeister IGBH 3 mit 86 Punkten – SGSV Berlin Brandenburg
  • Växjö Cardhu v. Blackmoore – Platz 3 Landesmeisterschaft IGBH 3 mit 83 Punkten – SGSV Berlin Brandenburg

Mirko hat mit Xander Cage unter starker Konkurrenz und strengen Richteraugen eine tolle erste IGP3 abgelegt. Es lief noch nicht alles Rund aber der SCHWARZE hat im SD einen bleibenden guten Eindruck hinterlassen

  • Xander Cage v. Blackmoore – IPO 3 auf der SGSV  LM Berlin Brandenburg mit 247 ? Platz 8

 

 

 

 

Enchantress v. Blackmoore

 

PRA-PRCD-N/N* DCM-N/N* HUUN/m - NECAP1(PRA5)-N/N* HD-A2

 

V: Uno Nicolas Radinie

M: Patty Moon v. Blackmoore

 

Sie ist nun schon 1 1/2 Jahre jung und es geht sportlich auf die BH zu

Dann schauen wir mal weiter

Iowa v. Blackmoore

 

PRA-PRCD-N/N* DCM-N/N* NECAP1(PRA5)-N/N* HUU-N/N*

 

V: Wolverine v. Blackmoore

M: Ajuuca v. Blackmoore

 

 

4 Monate die kleine Maus und ein echtes MODEL

Was für ein Wochenende

Christiane und Willa Surprise werden LANDESMEISTER PSK Brandenburg

Mit einem super Fährtenergebnis am Samstag und einer sehr schönen Unterordnung sollte der Schutzdienst entscheiden wer den Titel holt.

Am Ende standen 99 / 90 / 91 a auf der Tafel und somit Platz 1

Wir freuen uns riesig

 

Willa Surprise ist nach Jarvis und Pontifex - LANDESMEISTER Nummer drei !!!

 

 

Mario ist ebenfalls auf der LGA gestartet ( in Sachsen Anhalt ) Leider hat sich Widu v. Blackmoore an der Schrägwand verletzt ( Daumenkralle ) so das er die komplette Bring Übung auf 0 hatte

Im Schutzdienst hat er trotzdem alles gegeben und die Prüfung gut beendet

99 / 78 / 90a - 267    Fahrkarte zur ISPU WM

 

Die Prüfungssaison hat begonnen

 

Mario hat nach langer Pause wieder eine MEGA Prüfung gemacht

                         WIDU v. BLACKMOORE ist wieder da

  • IGP 3 - 100 / 98 / 97 = 295

Claudia hat gleich mit zwei Hunden die BGH erfolgreich bestanden

  • Bellatrix BGH1 - 88 Punkte
  • Växjö Cardhu BGH 3 - 87 Punkte - Quali LM SGSV

Adrea Denti hat in Italien ebenfalls eine Prüfung bestanden

  • Goemon v. Blackmoore - BH

Hier die ersten mega tollen Fotos vom Shooting mit Isabell

Miley Vancouver und Giséle

Die letzte gemeinsame Woche beginnt ...

 

Der Abschied von diesen bezaubernden Welpen wird nicht leicht ...

 

Giséle v. Blackmoore ( X-Clusive hot Chilli v. Blackmoore & D´ Artgnan Radinie - 11 Monate jung

Hetty Lange v. Blackmoore

 

( Willa Surprise v. Blackmoore & Jesse James Goldest Danubius )

Chilli ist wieder fit

Das Metall  ist wieder raus und Chilli kann wieder durchstarten. Im Mai 2021 hatte sie sich ja das Sprunggelenk gebrochen und musste operiert werden.

 

Acca Amélie v. Blackmoore

 

Sie wird Prüfungsbeste bei der

Schweizer Lawinienhundprüfung 1

 

Punkte 97 / 97 / 91 = 286 V

 

Wir sind sehr stolz auf das Team und gratulien Karin herzlich !

  • Uno Nicolas Radinie ist wieder Vater geworden - 5 / 3 im CZ Zwinger Slunecni Paprsek
  • Uno Nicolas Radinie hat nun auch Welpen bei Helena im Zwinger RADINIE - 3/7
  • Wolverine v. Blackmoore hat Nachwuchs im Zwinger v. schwarzen Nordlicht - 2/6

Duke of Sunshine v. Blackmoore

 

Dem Schritt Deckrüde wieder einen Schritt näher

 

  • HDA1 / ED 0
  • HUU N/N
  • NECAP 1 PRA N/N

 

Seit 1994

30 JAHRE BLACKMOORE

 

Riesenschnauzer Zwinger

Heike & Matthias Müller
Bahnhofstr 99
15910 Schönwalde

Telefon: 035474/3448

Mobil : 0172 / 5908956

 

FCI / VDH / PSK

Hundezucht gemäß § 11 TSchG

30 JAHRE HOBBY ZUCHT

VDH Züchter

Datenschutz

Datenschutzerklärung.pdf
PDF-Dokument [68.2 KB]
Druckversion | Sitemap
© Blackmoore