Wir haben unser sportliches Jahr beendet ...

 

Ein großes Glück das wir unsere Prüfung noch durchführen konnten. Das Wetter meinte es nicht besonders gut mit uns aber ideal für unsere Riesen.

 

Samstag starteten wir mit den BH und IGP Hunden.

Braveheart hat mit Nadine die BH / VT bestanden. Herzlichen Glückwunsch

 

Christiane ist mit Willa Surprise in der IGP 3 gestartet. Sie suchte diesmal hervorragend und sicher. Auch in Teil B lief es fantastisch. Schutzdienst lief auf prima. Griffe sind immer ihr kleines Manko. Punkte 99 / 95 / 86a = 280

 

Matthias führte Pontifex in der IGP 3

Es war seine beste Prüfung !  Mit seinen nun 7 Jahren ist es die Kunst ihn bei Laune zu halten und ihn zu motivieren .... Es ist gelungen 100 / 93 / 95 = 288

 

Ich habe mit Nicolas die IGP3 bestanden und bin darüber mehr als froh. In der Fährte hat er alles umgesetzt was wir trainiert haben. In Teil B und C viel er doch ab und zu in sein altes Muster und es blieben viele Pünktchen liegen.

100 / 80 / 82a = 262

 

Mario wurde mit Widu Tagessieger in IGP 3

In allen drei Diziplinen überzeugte der Hund ! Ein tolles Team die beiden

100 / 96 / 97 a =293

 

Zur Körung am Sonntag waren wir 4 Hunde. Wolverine und Nicolas waren zwei :)

Falko hatte etwas Mühe im ersten Teil den übermotivierten Wolverine zu führen. Beide haben ihre Sache aber hervorragend gemacht ... Die Ziffern sagen es 2 / 1 / 1 / 1

Im Schutzdienst ist Wolverine einfach Spitze.

 

Uno Nicolas hat in allen Bereichen überzeugt. Spieltrieb und Arbeitsfreude , tolles Grundwesen und beste körperliche Fähigkeiten. Die Zifern 1 / 1 / 1 / 1 somit haben wir die Körklasse 1

 

Anschließend sind wir noch 20km Rad gefahren ... Ausdauerprüfung mit Chilli , Nicolas und Wolverine.

 

Es war eine sehr gute Prüfung mit tollen Ergebnissen und ein schöner Jahresabschluss

 

Danke an alle die dazu beigetragen haben .... Helfer , Trainer ect......

 

 

 

Unsere Geister ...

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns

 

Wir haben an der CZ Meisterschaft erfolgreich teilgenommen.

In diesem Jahr etwas sehr besonderes und wir danken Helena Glänznerova für die Einladung.

 

Das Training und die Vorbereitung haben sich gelohnt. Die Fährten fanden auf einem Luzernefeld statt und es war nicht einfach.

Ponti hat sehr konzentriert gesucht und nur am letzten Gegenstand etwas weit weg gelegen. In Abteilung B hat er bis zum Ende motiviert gearbeitet. Leider war die Sitzübung ein STEH :)  Im Schutzdienst überzeugte er mit tollen Griffen und super Gehorsam.   Punkte : 92 / 91 / 90 a  273

 

Willa Surprise ist natürlich pünklich heiß geworden :) Das hieß für Christiane letzte Gruppe am Sonntag.

 

In der Fährte hatte Willa ihre Schwierigkeiten an den Winkeln die auch durch den starken Wind sehr schwer auszuarbeiten waren.

In der Unterordnung hat sie eine sehr schöne Leistung gezeigt. Hochmotiviert und sehr arbeitsfreudig. Der Schutzdienst war mega. Rasant und sehr Druckvoll. Leider hat Willa in den Griffen ihre Punkte verloren... Aber sie hat auf jeden Eindruck hinterlassen :)

 

Punkte : 72 / 90 / 82a  244  Platz 7

 

Ein Danke auch an Tobi der uns auch vor Ort unterstützt hat.  Ein Hammer Wochenende mit Freunden und sehr schönem Hundesport

Bilder Pontifex Maximus

Bilder Willa Surprise

Tolle Leistung von Regina und Vishnu v. Blackmoore

 

                                   1. Platz bei der öGV-Landesmeisterschaft in der IGP 1

Braveheart

Zuchtzulassung bestanden

KSA Paderborn - V1

 

Somit Klubsieger PSK

HDA1 /ED0 / DNA Profil /

DCM free / NECAP1 (PRA) - PCR N/N

 

 

Yukon

Zuchtzulassung bestanden

KSA Paderborn - V1

 

HDA2 / ED 0 / DNA Profil

DCM free / NECAP1 (PRA)-PCR N/N

 

Spreewaldschau Lübben 2020

 

Zwei erfolgreiche Tage mit sensationellen Ergebnissen. Es waren über 80 Hunde gemeldet und die Konkurenz konnte sich sehen lassen.

 

Vancouver v. Blackmoore  immer noch auf Erfolgsspur !

               Er bekam am Samstag das

                                        9 BOB und wurde zum  5  mal Best in Show

Uno Nicolas Radinie überzeugte den Richter mit seinem Wesen und seiner Ausstrahlung

                           Er konnte das BOB für sich entscheiden und das er dann

                                      auch noch das Best in Show bekam war genial

 

Miley wird in der Veteranenklasse vorgeführt und wurde

                                                                     BESTE VETERANEN Hündin

 

Braveheart v. Blackmoore - V1 / V1 + Anw.

Yukon v. Blackmoore - V1 / 2 + Anw.

Yaron v. Blackmoore - V4 .... er ist eben sehr groß :)

Arizona Sunshine v. Blackmoore - V2 / V2

 

Ein Wochenende voller Erfolge ...

 

KSA Dresden - Vancouver v. Blackmoore bekommt das V1 + Anw. + BOS und hat nun alle Anwartschaften für den Dt. Champion PSK zusammen

 

Ajuuca v. Blackmoore bekommt in der Zwischenklasse das V2 und die ZZL ist nun komplett :)

 

Mario wird mit Widu v. Blackmoore Tagesbester der OG Coswig  IGP 3 mit 99 / 95 / 92a

Bei 30 Grad und wenig Trainig ein Mega Erfolg ... Herzlichen Glückwunsch !

 

HAPPY BIRTHDAY Uno Nicolas Radinie

Nicolas hat ja eigentlich Urlaub :) Aber das geht natürlich immer

Sommertraining bis es im Herbst wieder in Richtung IGP3 geht

 

 

Endlich geschafft

 

Zuchtzulassung am Samstag mit Bravour bestanden und Sonntag auf der OG Schau das V erhalten

 

Ajuuca hat ihre Sache toll gemacht

 

 

Ein erfolgreiches und lehrreiches Wochenende liegt hinter uns

 

Die erste Prüfung 2020 !!!

 

Am Samstag habe ich mit UNO NICOLAS RADINIE die IPG 2 erfolgreich bestanden.

Geplant war es nicht aber das muss ja nicht immer Schlecht sein. Da im SGSV noch keine IGP Prüfungen erlaubt sind gehts also wieder auf einen fremden Platz mit fremden Helfer :) Wir sind sehr zufrieden mit unserem Monster

91 /92 /92 a = 275 sind ein Mega Ergebniss

 

 

Sonntag war Sportcheck angesagt

 

Wie wichtig ein gesunder Hund im Sport ist wissen wir alle und um so mehr freut es uns das wir am Sonntag eine sehr nette und kompetente Physiotherapeutin auf unserem HP hatten.

Mit sicheren Griffen wurden die Hunde bearbeitet und Verspannungen gelöst. Blockierte Wirbel wurden gesucht und ebenfalls behandelt.

Pontifex , Xander Cage , Willa und Wolverine sind in guter Form. Miley hat ein paar wenige altersbeschwerden :)

Es geht wieder los ....

 

Wir sind nun wieder aktiv. Die Trainingspause war auch mal schön aber nun wird´s doch Zeit das Vereinsleben wieder anzukurbeln

Die Hunde haben auf jeden Fall Spaß ....

                 Alle in ihrem Element

Ponti und die beiden Damen ...

Der Auszug hat begonnen ...

 

Nun heißt es schon wieder Abschied nehmen. So schnell sind 9 Wochen um und die kleinen packen ihre Koffer.

Wir haben wieder wundervolle Menschen kennen gelernt und ihnen gern unsere Welpen anvertraut. Wir wünschen allen viel viel Freude und Spaß ....

 

Einen entspannten 1. Mai gehabt

Oh je ...Jetzt geht´s los

Chilli findet langsam Gefallen an der Sache

Spielen und toben klappt ja immer mehr

Meine Bayuma

Das gemeinsame Training im Verein fehlt .... Aber wir sind in der glücklichen Lage uns selbst zu helfen. Hund und Helfer sind dann Happy

 

Nun ist Miley neun ... Happy Birthday du verrückte

Wir hatten so viel vor .... Leider wurden alle Prüfungen - Ausstellungen und Landesmeisterschaften abgesagt bzw. verschoben ... Nutzen wir also die Zeit für etwas Training und vor allem für unsere Welpen :)

Die beiden sind einfach göttlich .... Ajuuca und Nicolas

So kann es gern weiter gehen ...

Bellatrix Lestrange v. Blackmoore HDA1 /  ED0

 

Ein neues Jahrzehnt und jede Menge guter Vorsätzte ....

 

Wir freuen uns darauf und beginnen das Jahr mit Elan

 

 

Seit 1994

25 Jahre

Riesenschnauzer Zwinger

Heike & Matthias Müller
Bahnhofstr 99
15910 Schönwalde

Telefon: 035474/3448

Mobil : 0172 / 5908956

DECKRÜDEN

25 JAHRE HOBBY ZUCHT

VDH Züchter

Datenschutz

Datenschutzerklärung.pdf
PDF-Dokument [68.2 KB]