Unser Jahr 2019

Das Ausstellungsjahr 2019 erfolgreich beendet

 

Am 30.11.2019 und 01.12.2019 waren wir in zur EXPO PRAG - die letzte Schau für dieses Jahr. Es war wie immer ein tolles Wochenende mit Freunden und Bekannten, tollen Hunden also auch starker Konkurrenz. Um so mehr freuen wir uns über die Ergebnisse. Für Ajuuca war es eine Premiere und sie hat es Klasse gemacht 

 

Samstag - Juge Karban Antonín

Vancouver v. Blackmoore - open class - V1 / CAC / Res. CACIB

Pontifex Maximus v. Blackmoore  - working class- V1 / CAC

Ajuuca v. Blackmoore - junior class - V1 / CAJC

 

Sonntag - Juge Kotalová Danuše, Ing.

Vancouver v. Blackmoore - open class - V2 / Res.CAC

Pontifex Maximus v. Blackmoore  - working class- V1 / CAC

Ajuuca v. Blackmoore - junior class - V1 / CAJC

 

In Ungarn wurde die kleine CRASH BOOM BANG ebenfalls das erste mal ausgestellt ... Zur ISPU Show in Budapest. Ein tolles Team mit viel Freude und Power

 

Es gibt wieder Neuigkeiten ...

 

  • Yaron v. Blackmoore und Xander Cage v. Blackmoore bestehen beide die ZZL
  • Armageddon v. Blackmoore HDA1 / ED0
  • Ajuuca v. Blackmoore HDB1/ED0
  • Xador v. Blackmoore und Reiner Grünbeck bestehen IGP 1
  • Xander Cage mit Mirko bestehen  Fpr1
  • Ruffy v. Blackmoore BGH 1
  • Chardu besteht BGH 1 mit 94 Punkten ... Glückwunsch Claudia !

Chevalier von Blackmoore  7 Monate

Die ISPU WM 2019 stand unter keinem guten Stern ... Nach der Schockdiagnose Darmverschluss durch Fremdkörper bei unser Bayuma war der Kopft nicht 100% frei.

Nach 5 Stunden Not OP vom Besten Tierarzt Jörg Jähde samt Team und der anschließenden liebevollen Pflege durch die Praxis konnten wir die Reise nach Ungarn antreten.

Matthias und Pontifex starteten am Freitag in B und C ... Ponti begann mit einer tollen Arbeit im ersten Teil. Bei allen Bringübungen saß er leider etwas weit ab und zum Voraus ein Doppelkommando für´s Platz - 89 Punkte

Der Schutzdienst lief für unsere Begriffe wirklich super ... Alle Griffe voll , sehr gute Führigkeit und in allen Belastungsphasen dominant. Leider gab es nur 85 Punkte dafür .... Die Fährte war anspruchsvoll ohne Frage.... Leider ging Ponti hier nach ca zwei Leinenlängen nach dem ersten Gegenstand zielstrebig rechts rum .... Schluss Ende 22 Punkte ... was auch immer dort war :)

 

Für Mario und Widu lief es Mega

Eine absolut tolle Unterordnung mit 96 Punkten. Im Schutzdienst konnte Widu ebenso überzeugen ... Dominantes verbellen sehr gute Griffe und wuchtige Einstiege.

Auf der Fährte erarbeitete sich der erst 3 jährige Rüde 90 Punkte.

Damit war er auf Platz 5 und  MANNSCHAFTSWELTMEISTER !

 

Wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Ungarn. Haben viele Freunde wieder gesehen und natürlich mit dem ein oder anderen Hund Training gemacht ....

 

 

Bilder Pontifex Maximus - Google

Bilder Widu  - Google

Vishnu v. Blackmoore

Crash Boom Bang v. Blackmoore

Am 12.10.1994 ist unser A-Wurf geboren ... 25 Jahre ist das nun her und die Leidenschaft zu unseren Riesenschnauzern ist nach wie vor ungebrochen

Höhen und Tiefen - Freud und Leid - Erfolg und Niederlage ....all das gehört dazu

Doch wir werden auch in Zukunft unser Bestes geben tolle Riesenschnauzer zu züchten und danken allen die uns auf diesem Weg begleitet haben und es auch in Zukunft werden

Ramona und Valencia bestehen ihre erste BGH 3mit 88 Punkten ...

Toll was ihr aus den Hunden gemacht habt  .... Freu mich riesig .

Regina und Vishnu v. Blackmoore auf der ÖKV / IBGH3 Staatsmeisterschaft

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 6 !

Deutsche Meisterschaft 2019

 

Geschafft und mega Happy ...  Matthias und Pontifex auf Platz 3

Mario und Widu auf Platz 13

 

Es war ein hochkarätiges Starterfeld mit 31 gemeldeten Hunden und das Wetter war gnadenlos ... Hitze bis 32 Grad trocken und einfach nur bäh

 

Das Los war am Freitag gezogen und für Matthias ging es Samstag Mittag los

Abteilung B lief wirklich toll - 90 Punkte OHNE Sitz. In Abteilung C war Ponti dann grandios - Super Griffe - Top Gehorsam - Dominate Bewachung

92 Punkte ... Eine tolle Besprechung vom Leistungsrichter Alfred Hupfhauer und eine sehr gute Ausgansbasis für den Sonntag. Die Fährte war für Ponti gemacht ... Ruhig und souverän suchte er 97 Punkte und wir sind mehr als zufrieden

 

Für Mario und Widu war es die Erste große Meisterschaft und beide haben gezeigt das es es in Zukunft mehr von ihnen gibt. Auch sie mussten Samstag in B zeigen was bei 32 Grad geht. Und es ging 92 Punkte :) Eine super Unterordnung.

In Abteilung C lief es noch nicht so rund. Revieren und Rückentransport sind ausbaufähig :)

74a Punkte waren es am Ende. Die Fähtenarbeit war vorzüglich leichte Einschränkungen an den Gegenständen. 84 Punkte zum Schluß ....Glückwunsch Mario und auf zur ISPU !

 

 

Training läuft auf Hochtouren .... Für Pontifex geht´s in die Endphase für die DM und für Nicolas in Richtung IGP2 ... Auch Chilli muss noch etwas tun bevor sie in die Welpenpause geht

Wieder zwei gute Nachrichten - Yaron wurde viermal ausgestellt und bekam viermal V1  und nun den Klubsieger :)

Manchmal kommt es anders als geplant ....

 

Geplant waren zwei Ausstellungen - 4+5 August 2019 - doch es solte nur eine werden

Diese aber sehr erfolgreich

 

Vancouver bekommt in der offenen Klasse das V1 und das BOS

Ponitifex bekommt in der Ch. Klasse ebenfalls das V1

 

Nun ist erstmal Ausstellungspause und es wird fleißig trainiert ....

Gleich zweimal Grund zur Freude

 

Uno Nicolas Radinie - CZ Champion

Vancouver v. Blackmoore - DNA Test zur Progressiven Retinaatrophie (NECAP1-PRA)

                                              Genotyp N/N - Frei

 

Die beiden Urlauber - Pearl und Pontifex

für mehr Bilder - klick

Erfolgreiche Show Hunde ...

 

  • Sasvari X-Treme Kora (Pontifex Maximus v Blackmoore x Sasvari Copacabana Chili)
    Sarvar CACIB 
  • 12.07.2019 R.CAC - R.CACIB / Pedro Bispo
    13.07.2019 CAC-CACIB-BOS / Nikolay Sadyku
    Oberwart, 14.07.2019
    CAC-CACIB-BOS / Sigrid Jarmen
  • Braveheart v. Blackmoore - Jugendsieger Hannover 2019
  • Vancouver v. Blackmoore - KSA Glauchau BOB / BIS

JUHU ... UNO NICOLAS ist nun ein Gebrauchshund

 

Am Sonntag haben wir erfolgreich die IGP1 abgelegt ... Fährten im Hochsommer ist schon spannend aber 88 Punkte sind ein gutes Ergebnis.

In Teil B lief alles bestens. Jede Übung im SG, doch das Vorraus ging absolut in die Hose :)

Auch die Ablage ist nicht sein seins ... Etwas unruhig und zappelig ... So ist er eben. 81 Punkte gab es dafür.

Der Schutzdienst war doch recht ordentlich - Super Verbellen - Volle feste Griffe - Dominantes Bewachen - Etwas bessere Führigkeit -    91a

 

Auch Michelle und Chille habe eine "kleine " Prüfung gemacht. UPR1

Da der 4 Starter gebraucht wurde ist sie kurzer Hand eingesprungen und hat eine feine Unterordnung gezeigt 87 Punkte .... Sitzen wollte Chille nicht :) Naja sie ist heiß und da ist man eh komisch ...

 

Nicolas und Bayuma

Wieder ein paar Neuigkeiten ...

Die Wochenenden sind prall gefüllt

 

Doppel KSA in Jena 22.06 - 23.06 2019

  • Widu v. Blackmoore 2xV1+Anw. - damit Klubsg. / Dt.Ch. PSK
  • Yaron v. Blackmoore 2xV1 +Anw. - damit Klubsg. PSK
  • X-Clusive Hot Chilli v. Blackmoore 2xV1+Anw.
  • Ajuuca v. Blackmoore 1xV2 / 1xV1 + Anw. Jugend BOB

Vancouver von Blackmoore 2 x V1 und BOB

und zweimal BESTE ZUCHTGRUPPE

 

Unsere Welpen sind nun auch alle ausgezogen ... Wir wünschen allen viel Freude mit den Kleinen

 

 

Spreewaldschauen in Lübben 2019

 

Bei bestem Wetter und gut gelaunten Ausstellern kann ja nix schief gehen

Wir hatten viel Spaß mit Freunden und Bekannten. Danken allen die nur als Zuschauer da waren und Sorry das die Zeit für den ein oder anderen zu knapp war. Am Samstag wurde auch unser Wurf abgenommen und die ersten zwei sind auch schon im neuen zu Hause. 

Als Veranstalter und Aussteller ist es doch leicht stressig ...

Was haben unsere Hunde nun alles erreicht ...

Samstag

  • Arizona Sunshine - Jkl. V1 + Anw.
  • Yaron - Zw.Kl. V1+Anw.
  • Pontifex - Ch.Kl. V2
  • Vancouver - Off.Kl. V1+Anw.
  • Widu - Geb.Kl. V1 + Anw.
  • Willa Surprise - Geb.Kl. V1+Anw.

Sonntag

  • Arizona Sunshine - Jkl. V2
  • Bellatrix V3
  • Yaron - Zw.Kl. V1+Anw.
  • Pontifex - Ch.Kl. V2
  • Uno Nicolas Radinie Off.Kl. V2
  • Widu - Geb.Kl. V1 + Anw.
  • Willa Surprise - Geb.Kl. V1+Anw.

Widu hat damit alle Anwartschaften für den Klubsieger und Willa alle Anwartschaften für den Klubchampion PSK zusammen .... Das freut uns riesig weil es zeigt, das auch ein Gebrauchshund hübsch sein kann :)

 

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns

 

Landesmeisterschaft PSK Brandenburg und SGSV Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt

  • Matthias mit Pontifex Maximus - 83 / 90 / 92a - Platz 2    Bester Schutzdienst
  • Christiane mit Willa Surprise - 70 / 94 / 85a - Platz 4

 

  • Mario mit Widu - 90 / 94 / 89a - Platz 2 auf der SGSV LM Sachsen Anhalt

 

Christane und Willa haben somit ihre erste IGP 3 bestanden. Für die Quali zur DM/WM reichen die Punkte leider nicht. Also geht es im Sommer zum Länderpokal nach Göttingen. In der Fährte hätte sie 75 Punkte gebraucht....

 

 

Hier ein paar tolle Bilder der Körung + IGP 3 Prüfung von Mario & Widu

Danke Astrid

Ostern am See

Nun gibt es auch kein Halten mehr für Ajuuca und Bellatrix

Die erste Quali steht fest ...

 

Mario und Widu v. Blackmoore haben am 20.04.2019 erfolgreich ihre IGP3 abgelegt.

Mit 94 / 91 / 92 = 277 Punkten haben beide die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft und zur Weltmeisterschaft 2019

 

Auch die Körung haben beide mit Bestnoten bestanden - 1/1/1/1 das heißt natürlich Körklasse 1

 

Wir sind begeistert und stolz !

Stolz auf unsere BLACKMOORE`S

 

Vielseitig und sportlich ...so soll es sein

  • Valencia besteht BGH1 mit 86 Punkten - Glückwunsch Ramona
  • Växjo Chardhu wird Landesmeister Berlin im 5000m Lauf und hat damit die Quali zur PSK DM 2019 - Glückwunsch Claudia
  • Claudia und Chardhu haben im Vierkampf  2 die Quali zur DM
  • Chilli ist erfolgreich beim Vulcani Cross - Platz 18 - Glückwunsch an unsere Michelle
  • Thunder besteht die IGP 2

 

Tolles Ergebniss

 

Yaron v. Blackmoore

ebnfalls HDA1 /ED0

 

Damit ist er der dritte Rüde mit einer Top Hüfte

 

Yukon - A1

Yavaro - A2

Problemlos aber langsam kamen am 07.April 2019 Miley´s letzten Welpen zur Welt

 

Mehr dazu unter WELPEN

Das Wetter läd zum baden ein ...

Geschafft ... Am 23. März 2019 haben wir unsere BH / VT mit Uno Nicolas Radinie vorzüglich gemeistert.

 

Danke der ausrichtenden Ortsgruppe die uns immer herzlich aufnimmt.

Pontifex der HELD

 

Nach einem Hilferuf von Fritzi haben wir nicht lange Überlegt und uns spontan zur Blutspende bereit erklärt. Mit drei Hunden sind wir also zur FU Berlin und haben Pearl Vancouver und Ponti testen lassen.

Der einzige mit passender Blutgruppe ( negativ) war Pontifex. Tapfer hat er die Prozedur über sich ergehen lassen.

Mona Lisa aus der Uckermark ist seit ein paar Tagen aus der Klinik und auf dem Weg der Besserung. Wir drücken weiter alle Daumen und hoffen auf ein Happy End

 

Infos zur Blutspende geben wir gern  -  Wie schnell kann es auch unseren Hund mal treffen

 

Uno Nicolas Radinie - Ziel IGP1 :)

 

 

Xander Cage v. Blackmoore - Der IRRE   :)

Unsere Jungs ...

Drei tolle gesunde Deckrüden - Vancouver - Pontifex Maximus - Widu

Freude im Januar ... Super Bilder von zwei tollen Hunden

 

                                               VANCOUVER & PONTIFEX

Besuch aus Finnland - Tuija vom Kennel " Gigabit "

 

Eine Woche Training , viele gute Gespräche und Zucht

 

Ein Trip der etwas länger gedauert hat als geplant aber hoffentlich von Erfolg gekrönt sein wird.

 

Nicolas hatte ein Date mit Gigabit Pretty Princess

 

Wurfplanung

 

 

 

 

Der " Winter " ... für unsere Hunde heißt es toben toben toben :)

Mit guten Ergebnissen starten wir doch gern ...

  • Pontifex Maximus v. Blackmoore - Frei v. erbl. Augenkrankheiten 2019 / DCM frei
  • Uno Nicolas Radinie - Frei v. erbl. Augenkrankheiten 2019 / DCM frei

 

 

Auch im Januar wird nicht gefaulenzt ... Die Ziele sind gesetzt und das heißt TRAINING TRAINING ....

Seit 1994

25 Jahre

Riesenschnauzer Zwinger

Heike & Matthias Müller
Bahnhofstr 99
15910 Schönwalde

Telefon: 035474/3448

Mobil : 0172 / 5908956

DECKRÜDEN

25 JAHRE HOBBY ZUCHT

VDH Züchter

Datenschutz

Datenschutzerklärung.pdf
PDF-Dokument [68.2 KB]